Dudek Hike&Cruise Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System.

4.700,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-20 Werktage

Artikel Farbe:

Größe:

oder Preis vorschlagen
  • HIKECRUISE.1
Dudek Hike&Cruise Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System. Leicht und angenehm, mit... mehr
Produktinformationen "Dudek Hike&Cruise Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System."

Dudek Hike&Cruise


Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System. Leicht und angenehm, mit guter Leistung.


DEMNÄCHST ERHÄLTLICH!
Der Hike&Cruise ist ein sehr leichter doppelsegel Gleitschirm für Hike&Fly, Biwakflüge, aber auch als Hauptschirm für das freie Fliegen.
Mit seinem weiten Geschwindigkeitsbereich, dem geringen Gewicht und der präzisen, wendigen Steuerung ist der Hike&Cruise eine gute Wahl für Piloten, die ein einzigartiges Erlebnis in der Luft suchen.
Der Hike&Cruise ist ein handlicher Schirm, der sich in eine kleine Tasche packen lässt, mit dem man leicht auf- und absteigen oder einen längeren Flug in der Thermik machen kann.
Dieser Gleitschirm ist mit der 3-zu-1-Technologie ausgestattet, die eine gute Leistung und ein geringes Gewicht der Kappe gewährleistet, was wiederum zu einem großen Flugvergnügen führt.
3-to-1-Technologie
Bei der Konstruktion des Hike&Cruise haben wir unsere innovative 3-to-1-Technologie eingesetzt, dank derer wir einen Gleitschirm mit einem Gewicht von 2,37 - 2,73 kg, 65* Zellen und einer Streckung von 5,6 erhalten haben. Die Besonderheit der 3-to-1-Technologie ermöglichte es, ein hohes Sicherheitsniveau (EN A/B) zu erreichen, wodurch sich die Welt der XC- und Biwakflüge auch für fortgeschrittene Freizeitpiloten öffnete.
Die Idee hinter der 3-to-1-Technologie ist es, die Luftströmung in den oberen Bereichen der Kappe zu verbessern, die für die Erzeugung von Auftrieb am wichtigsten sind, und gleichzeitig ein geringes Gewicht beizubehalten. Zu diesem Zweck wurde die Anzahl der Zellen auf der Oberseite des Schirms erhöht, bei gleichzeitiger Reduzierung auf der Unterseite.
Um die beiden Flächen der Kappe mit einer unterschiedlichen Anzahl von Zellen zu verbinden, wurde ein spezielles System interner Verstärkungen entwickelt, das auf diagonalen Stützen und einer reduzierten Anzahl von Rippen basiert (im Vergleich zum klassischen doppelwandigen Gleitschirm). Insgesamt beruht das System auf einer komplexen und optisch ansprechenden Reihe von Innenstrukturen.
In den Entwicklungs- und Testjahren hat sich gezeigt, dass die spezifische Spannungsverteilung einer Kappe im 3-zu-1-System nicht nur die ursprünglichen Konstruktionsziele erreicht, sondern auch einen wesentlichen Einfluss auf die einzigartigen Flugeigenschaften des Gleitschirms und seine erhöhte Sicherheit hat.
Verhalten des Schirms
Das Fliegen mit dem Hike&Cruise bietet ein völlig neues Gefühl und kann selbst die erfahrensten Piloten mit seiner Einzigartigkeit überraschen.
Der Gleitschirm zeichnet sich durch einen sehr weiten Geschwindigkeitsbereich aus, was vor allem auf die deutliche Reduzierung der Überziehgeschwindigkeit zurückzuführen ist. Trotz des langen Bremswegs ist die Steuerung des Schirms sowohl im gesamten Geschwindigkeitsbereich, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten, als auch über den gesamten Startgewichtsbereich (insbesondere bei geringem Gewicht) sehr präzise und agil.
Die Fähigkeit, enge Kurven bei niedriger Geschwindigkeit zu fliegen, ermöglicht ein einfaches Thermikfliegen auch in sehr engen Kernen, was sich in einer unglaublichen Fähigkeit des Gleitschirms ausdrückt, Höhe zu gewinnen.
Der Schirm reagiert sehr gut auf Richtungskorrekturen mit den hinteren Tragegurten, daher haben wir uns entschieden, die Steuerstangen an den C-Tragegurten zu befestigen.
Das Gefühl von hoher Sicherheit während des Fluges.
Die Kappe ist extrem klappresistent und reagiert sofort auf Einklapper. Der Schirm zeichnet sich auch durch eine effiziente Autostabilisierung aus. Er kehrt schnell über den Kopf des Piloten zurück und hat keine Tendenz zum Überschießen.
Zubehör
Sorgfältig verarbeitete Tragegurte aus 7 Millimeter starkem Gurtband aus langlebigen TECHNORA-Fasern. Sie sind u.a. mit Ronstan-Rollen, einer separaten Big Ears-Leine und Lenkstangen an den C-Tragegurten ausgestattet. Diese Stangen ermöglichen eine wirksame Korrektur der Flugrichtung und eine leichtere Entleerung des Schirms bei starkem Wind beim Start oder nach der Landung. Sie können auch als Stütze für die Hände bei langen Übergängen verwendet werden.
Die Tragegurte sind durch Soft-Links mit den Leinen verbunden. Diese Lösung reduziert das Gewicht der Tragegurte erheblich und bietet gleichzeitig eine höhere Festigkeit als ihre Gegenstücke aus Stahl.
Sorgfältig verarbeitete Steuergriffe mit Druckknöpfen und Verstrebungen für eine präzisere Kontrolle.
CP - Catch Pins: Vier Schlaufen, die auf der Oberseite der Kappe an der Eintrittskante angenäht sind, ermöglichen es, die Kappe mit den mitgelieferten Stiften am Boden zu befestigen, um sie beim Start an steilen Hängen oder im Schnee zu fixieren.
NFC - Near Field Communication Chip an Bord: Der Gleitschirm verfügt über einen Chip, der unter dem Flügelaufkleber installiert ist und mit dem Sie mit einem NFC-fähigen Telefon sofort Zugang zu unserem System erhalten. Sie finden dort alle Daten Ihres Gleitschirmmodells, Garantiebedingungen, Bedienungsanleitungen, aktuelle Dokumentationen und Servicehinweise und können auch die Funktion der Verlust-, Diebstahl- oder Fundmeldung von Ausrüstung eines anderen Besitzers nutzen.
Die nicht ummantelten Leinen sind farbig, damit sie auf verschiedenen Oberflächen besser sichtbar sind.
Zertifizierung und Zweck
Der Hike&Cruise ist EN B zertifiziert, mit EN A für die Größe 25. Dieser Gleitschirm ist jedoch weder für Anfänger noch für die Ausbildung gedacht. Der Schirm ist auf Hike&Fly ausgelegt und diese Disziplin erfordert vom Piloten mehr Erfahrung und Können. Die Handhabung des Hike&Cruise erfordert auch mehr Sorgfalt aufgrund der Verwendung von leichten Materialien, dünnen Gurten und Leinen in seiner Konstruktion.

Hike&Cruise – Size 19 22 25
Certyfication pending EN/LTF B EN/LTF A
Number of cells 65 | 21 65 | 21 65 | 21
Surface flat [m2] 19 22 25
Surface projected [m2] 15.87 18.34 20.89
Wingspan flat [m] 10,23 11,01 11,73
Wingspan projected [m] 8,03 8,64 9,21
Aspect ratio flat/projected 5.60 / 4.06
Speed trym= 37, max= 48  +/- 2
Weight 2,37 2,62 2,73
Take-off weight 50-75 65-90 85-105
Maximum symmetrical control path at top take-off weight [cm] 55 60 60
Distance betwen risers [cm] 42 43 44
Cloth Porcher: 27 & 29 g/m2
Porcher: Hard 26 & 40 g/m2
Porcher adhesive
Lines Technora: 050/070/090/130/190/230/280
Risers Cousin: Technora 7 mm

Weiterführende Links zu "Dudek Hike&Cruise Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System."
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dudek Hike&Cruise Doubleskin Gleitschirm mit 3-1 System."
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80 Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.390,00 € *
Drift Paragliders Carancho EN-A+ Gleitschirm Drift Paragliders Carancho EN-A+ Gleitschirm
ab 3.057,00 € * 3.590,00 € *
NEU!! Supair Step X High B Gleitschirm NEU!! Supair Step X High B Gleitschirm
3.890,00 € * 4.750,00 € *
Freedom2 EN-B Sicherheit und EN-C Leistung! Freedom2 EN-B Sicherheit und EN-C Leistung!
3.990,00 € * 4.190,00 € *
Drift Paragliders Hawk EN-B+ Drift Paragliders Hawk EN-B+
3.780,00 € * 4.390,00 € *
Mullet für Küstenfliegen und Hike&Fly Mullet für Küstenfliegen und Hike&Fly
ab 2.990,00 € * 3.990,00 € *
Drift Paragliders Merlin EN-C 2 Leiner Drift Paragliders Merlin EN-C 2 Leiner
4.490,00 € * 5.090,00 € *
Dudek Drift Air Fun Wing Dudek Drift Air Fun Wing
ab 3.840,00 € *
Dudek Universal 1.1 Dudek Universal 1.1
ab 3.250,00 € *
Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart
ab 6.390,00 € * 6.690,00 € *
Paramotor-Set Rebel 2RS Atom 80 Paramotor-Set Rebel 2RS Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.290,00 € *
Zuletzt angesehen