Der Mojo PWR 2 ist ein wirklich vielseitiger Flügel, ideal für alle, die eine Einflügel-Lösung sowohl für den Motor- als auch für den Freiflug suchen. Das komplett neue Design bietet viele Optimierungen und Updates: reduzierter Segelwiderstand, verstärkte und optimierte Leinenführung, reduzierter Leinenverbrauch, neu geformte Flügelspitzen für weniger Rollverhalten und optimierte Zellöffnungen für tadelloses Startverhalten und verbesserte Leistung bei voller Geschwindigkeit. Im Inneren wurde der Flügel mit einer neuen Struktur und Ausrichtung der Rippenlöcher für eine bessere strukturelle Stabilität und Kohäsion aktualisiert. Die Tragegurte sind mit Trimmern für schnelles Cruisen, verstellbaren Umlenkrollen zur Anpassung der Bremsleinenlänge an die Motoreinstellung und magnetischen Bremsanschlüssen ausgestattet.
Besonderes Augenmerk wurde auf das Bodenhandling und das Aufziehverhalten des Schirms gelegt, um den gesamten Startvorgang einfacher, stressfreier und letztlich sicherer zu gestalten. Der Aufbau ist einfach, die Tragegurte sind einfach und sauber, der Schirm bläst sich gleichmäßig auf - ohne Überschießen oder Zurückhängen - selbst bei Nullwindbedingungen. Bei stärkerem Wind bläst er sich allmählich auf und neigt weniger dazu, nach oben zu schießen" und den Piloten von den Füßen zu reißen.
In der Luft ist der Mojo PWR 2 wendig, stabil und komfortabel mit einem sportlichen Gefühl. Die höhere Endgeschwindigkeit und die geringere Pendelneigung verbessern das PPG-Erlebnis, wenn er mit viel Leistung geflogen wird, und das enge, sportliche Gefühl bei den Bremsen im Freiflugmodus macht ihn ideal zum Thermikfliegen, Soaren und XC-Fliegen. In der aktiven Luft ist der Schirm kompakt und fehlerverzeihend, er schneidet effizient durch Turbulenzen und ist sehr resistent gegen Entleerungen. Er liefert sanftes, vorhersehbares Feedback und filtert Luftbewegungen auf verständliche Weise. Bei voller Geschwindigkeit bleibt die Eintrittskante stabil und ermöglicht einen großen nutzbaren Geschwindigkeitsbereich und hohe Reisegeschwindigkeiten.
Der Bremsdruck und die Bremspräzision wurden weiter verfeinert, um das Handling zu verbessern - Kurven lassen sich leicht einleiten, und der Schirm behält die Schräglagen beim Thermikfliegen mit minimalem Input und einem sportlich-dynamischen Gefühl bei.
Das Gleichgewicht zwischen Leistung, Sicherheit und Festigkeit ist eine wichtige Überlegung für jeden neuen Piloten, und der Mojo PWR 2 kombiniert die EN A*-Einstufung mit Solidität, Agilität, geringem Sinken und exzellenter Gleitleistung, die für kurze Starts und geringen Treibstoffverbrauch bei langen XC-Flügen notwendig ist.
Der Mojo PWR 2 ist ein vielseitiger Crossover-Flügel, der sich sowohl im Freiflug als auch im Motorflug auszeichnet. Er eignet sich für Flugschüler aller Ausbildungsstufen und auch für Neueinsteiger, die einen einfachen, sicheren und soliden Schirm für ihre ersten 100 Stunden Motorflugerfahrung benötigen, sowie für Gleitschirmfliegen, Soaring, Thermikfliegen und XC-Fliegen.
*Dieser Schirm hat die von der DGAC geforderten Kriterien erfüllt und wurde nach der Norm EN 926.1 belastet. Zusätzlich zu unseren eigenen umfangreichen Tests wurde er auch unabhängig nach der Norm EN 926.2 im Flug getestet, wobei die Trimmer in der langsamen Position eingestellt waren. Das Freigeben der Trimmer oder das Fliegen außerhalb des EN-zertifizierten Gewichts.