- Artikel-Nr.: ADAM2-0
Der ADAM 2 MOTOR ist ein sicherer und unterhaltsamer Gleitschirm, der sich für das Training eignet und mit dem ein Schüler wachsen kann. Er wurde von unserem PPG-Testpiloten, dem italienischen Meister Pasquale Biondo, getestet und vom Team der One-Up Adventures Gleitschirmschule in den USA genehmigt. Sie wünschten sich einen Schirm, der super sicher ist und „keine Kartoffel!“ – was bedeutet, dass er eine großartige Handhabung haben muss, schnell genug und Spaß beim Fliegen macht. Der ADAM 2 MOTOR verfügt über eine Speedbar und Trimmer mit einem anständigen Geschwindigkeitsbereich: alles, was ein neuer Pilot benötigt, um Fähigkeiten zu erlernen, die später auf einen fortgeschritteneren Gleitschirm übertragen werden können. Es handelt sich um einen „Hybrid“-Schirm mit EN-A-Zertifizierung, was bedeutet, dass er auch für das Freiflugtraining und -fliegen ohne Motor sowie für das Paramotorfliegen verwendet werden kann. (Der einzige Unterschied zwischen dem ADAM 2 Freiflugschirm und dem ADAM 2 MOTOR sind die Aufhängungen. Mit dem Motoraufhängungsset müssen die Trimmer vollständig geschlossen sein, damit die EN-A-Zertifizierung gültig ist.)
Ziel
Der ADAM 2 MOTOR ist der perfekte Schirm, um Piloten bei der Entdeckung dieses neuen Sports zu begleiten, um Ängste abzubauen und das Gefühl von Freiheit zu fördern. Aber er ist nicht nur für die ersten Schritte gedacht. Er ist ein sicherer und vielseitiger Partner, um weiterhin die Möglichkeiten zu erkunden: fliegen mit oder ohne Motor; lokal bleiben oder XC fliegen und weiter erkunden. Der ADAM 2 MOTOR ist ein einfacher, sicherer und vielseitiger Schirm für angehende Vereins-Piloten oder Veteranen, sowohl für Paramotorfliegen als auch für Freifliegen.
Anmerkungen des Designers
Ein stressfreier Schirm, der ADAM 2 MOTOR lässt sich einfach starten und ist sehr rollstabil. Er bietet eine intuitive und unterhaltsame BGD-Handhabung. Der ADAM 2 MOTOR integriert mehrere Schlüsseltechnologien: Unsere charakteristische Progressive Stability bedeutet, dass die Mitte am widerstandsfähigsten gegen Verformungen ist und die Spitzen am wenigsten, sodass es in turbulenter Luft keine unangenehmen Überraschungen gibt. Die Chord Cut Billow-Technologie reduziert das Aufblähen und eliminiert Falten im Segel. Die elliptischen Zellenöffnungen am ADAM 2 MOTOR halten die Unterseite gut gespannt. Dies sorgt für gute Inflationseigenschaften und eine einfache Wiederinflation nach einem Zusammenbruch.
Materialien
- Oberfläche: Dominico D30 42g/m²
- Unterfläche: Porcher Eazyfly 40g/m²
- Innere Struktur: Porcher Skytex Hard 40g/m²
- Nasenverstärkung: Kunststoffdraht 2,4mm
- Aufhängungen: 20mm Kevlar/Nylon-Gurtband
- Rollen: Sprenger Allen
- Obere Leinen: Liros PPSL
- Mittlere Leinen: Liros PPSL
- Untere Leinen: Liros PPSL
- Bremsleinen: Liros DSL
Technische Daten | XS | S | M | ML | L |
---|
Linearer Skalierungsfaktor | 0.96 | 1 | 1.04 | 1.08 | 1.12 |
Projizierte Fläche (m²) | 17.9 | 19.7 | 21.4 | 23.1 | 24.8 |
Ausgelegte Fläche (m²) | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 |
Gewicht (kg) | 4.1 | 4.4 | 4.75 | 4.96 | 5.4 |
Gesamtleinenlänge (m) | 212 | 232 | 252 | 272 | 293 |
Anzahl der Leinenebenen (A/B/C) | 3/4/3 | 3/4/3 | 3/4/3 | 3/4/3 | 3/4/3 |
Zellen | 36 | 36 | 36 | 36 | 36 |
Ausgelegte Streckung | 4.8 | 4.8 | 4.8 | 4.8 | 4.8 |
Projizierte Streckung | 3.4 | 3.4 | 3.4 | 3.4 | 3.4 |
Flächentiefe (m) | 2.6 | 2.9 | 2.9 | 3 | 3.1 |
Ausgelegte Spannweite (m) | 10 | 11 | 11 | 11.4 | 11.8 |
Projizierte Spannweite (m) | 7.9 | 8.6 | 8.6 | 8.9 | 9.2 |
Trim Geschwindigkeit (km/h) | 35 | 36 | 38 | 39 | 39 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 48 | 50 | 51 | 50 | 50 |
Max Power (kW / hp) | 20 / 27 | 20 / 27 | 20 / 27 | 27 / 37 | 27 / 37 |
Minimales Sinken (m/s) | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
Bestes Gleiten | 8.5 | 8.5 | 8.5 | 8.5 | 8.5 |
Abfluggewicht Motor (kg) | 65-95 | 75-105 | 90-120 | 103-133 | 115-150 |
Free-flight weight range (kg) | 50-65 | 60-80 | 75-95 | 88-108 | 100-125 |
Zulassung (EN/LTF) | A | A | A | A | A |
Lufttüchtigkeitszeugnis | Ja | Ja | Ja | Ja | Ja |