Gleitschirm Schleppklinke Easy Tow mit DHV Gütesiegel
Es handelt sich um eine kombinierte Verbindungsleine, d.h. nach dem Ausklinken befinden sich zwei separate Gurte am Gurtzeug, ein Gurt in jedem Karabiner. Das neueste Modell wurde nach der Idee des erfahrenen Piloten und Fluglehrers Kamil Antkowiak entwickelt.
Eine solche Konstruktion behindert in keiner Weise die Aktivierung des Rettungsschirms im Frontcontainer. Auch das Verlassen des Gurtzeugs nach der Landung ist viel einfacher. Das Gurtsystem, mit dem der Auslöser an der Schleppleine befestigt wird, kann mit verschiedenen Leinenendstücken verwendet werden.
Das gesamte Set wurde gründlich getestet. Der neue Auslösemechanismus hat wenig Reibung und lässt sich leichter einrichten. Der Auslösegriff befindet sich näher am Piloten und ist daher leichter zu betätigen.
Die richtige Befestigung am Gurtzeug ist von entscheidender Bedeutung.
Die Gurte werden über zusätzliche Metallringe in den Karabinerschlaufen der Tragegurte befestigt. Auf diese Weise wird ein Verdrehen der Tragegurte und eine Beschädigung der Karabiner verhindert. Außerdem können Sie Ihre Schleppklinke auch als Easy-Winch-Gerät verwenden.
Quicklinks zur Befestigung des Auslösers
Es handelt sich um geschlossene Quicklinks aus rostfreiem Stahl. Ihre Abmessungen passen sowohl zu den Tragegurten als auch zur Breite der Auslösegurte.
Easy-Winch-Vorrichtung
Das Auslösesystem kann auch verwendet werden, um den Anstellwinkel des Gleitschirms beim Start im Schlepp zu verringern (einige Gleitschirme starten mit dieser Vorrichtung definitiv besser und sicherer).
Um die Klinke als Easy-Schlepp-Vorrichtung zu verwenden, benötigt man zwei quadratische Quicklinks (C5) und zwei Deltas (D4)
Lieferung ohne Vorbeschleuniger und ohne Karabiner