- Artikel-Nr.: DRIFTMERLIN.
DRIFTGLIDER MERLIN EN-C 2 LEINER
Top Gun für alle
Die jüngste Regeländerung, die die Verwendung von Faltleinen in der unteren Kategorie erlaubt, hat unsere Pläne zur Entwicklung des ultimativen Streckenflugschirms erheblich verfeinert. Unser Ziel war ein Gleitschirm mit moderater Streckung und minimalem Luftwiderstand. Der Zweileiner verkörpert das ideale aktive Pilotenerlebnis, das es dir ermöglicht, die hervorragende Gleitleistung zu genießen, während du durch die hinteren Tragegurte manövrierst, ohne dich um die Stabilität oder die Kappenregeneration zu sorgen. Komm zu uns und lerne Merlin kennen!
Für wen ist dieser Schirm geeignet?
Der Merlin ist die ultimative Wahl für dich, wenn du dich lieber auf die Flugtaktik konzentrierst, als dich um das Lösen von Klapperproblemen zu kümmern. Mit seiner außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit und Stabilität auch in turbulenter Luft, kombiniert mit hoher passiver Sicherheit und intuitivem Handling, bietet dieser Schirm ein unvergleichliches Flugerlebnis.
Dieser Schirm ist auf fortgeschrittene Piloten zugeschnitten, die mehr als 50 Flugstunden pro Jahr absolvieren, und auf diejenigen, die sich nach einem dynamischen und dennoch sicheren Flugabenteuer sehnen. Die Zweileiner-Konstruktionen haben in den letzten zehn Jahren konstant hervorragende Leistungen gezeigt, und viele Piloten, die dieses Konzept einmal ausprobiert haben, wollen nur ungern zu herkömmlichen Konstruktionen zurückkehren. Aber Vorsicht: Wenn Sie Merlin einmal ausprobiert haben, werden Sie vielleicht einer von ihnen!
Technologien
Anti-Flatter-Ansaugung
Das Flattern der Kanten an den Ansaugöffnungen ist ein häufiger Schönheitsfehler, der vor allem im beschleunigten Flug den Gesamteindruck eines Gleitschirms stören kann. Beim Fliegen mit geringeren Anstellwinkeln verändert sich die Spannung um die Ansaugöffnungen und die Eintrittskante im Allgemeinen. Das liegt an der unterschiedlichen Beschleunigung der einzelnen Segmente und auch daran, dass bei höherer Geschwindigkeit einfach mehr Luft einströmt. Deshalb nähen wir an den kritischsten Stellen spezielle, exakt lange Schnüre an.
Technische Daten | |||||
Größe | XS | S | M | L | XL |
Flat surface (m²) | 20,45 | 22,5 | 24,17 | 26,14 | 28,45 |
Projected surface (m²) | 17,58 | 19,34 | 20,77 | 22,46 | 24,45 |
Spannweite (m) | 11,3 | 11,85 | 12,28 | 12,77 | 13,33 |
Projected span (m) | 9,14 | 9,59 | 9,94 | 10,33 | 10,78 |
Aspect ratio | 6,3 | 6,3 | 6,3 | 6,3 | 6,3 |
Projected aspect ratio | 4,75 | 4,75 | 4,75 | 4,75 | 4,75 |
Anzahl der Zellen | 67 | 67 | 67 | 67 | 67 |
Bridle length (m) | 176 | 185 | 191 | 200 | 211 |
Gleitschirm Gewicht (kg) | 4,53 | 4,82 | 5,17 | ||
Idealer Gewichtsbereich (kg) | 70-80 | 81-92 | 93-104 | 105-117 | 118-130 |
Gewichtsbereich (kg) | 65-80 | 77-92 | 88-104 | 100-117 | 112-130 |
Certification | EN-C | EN-C | In progress |
Materials
Upper sail | Skytex 32 Everlast |
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Skytex 27 Double Coated | |
Lower sail | Skytex 27 Double Coated |
Ribs | Skytex 27 / 40 Hard Finish |
Reinforcement | Skytex-patch, Skyforce 160, Nylon rods, |
Lines | Liros (Sheathed Dyneema) PPSL 120, 160 / TSL 220 |
Edelrid (Unsheathed Aramid+Technora) 8000/8001-U (50-90-190-230-280-340) |