Dudek Solo

Solo ist ein gutmütiger und einfach mit Rucksackmotor oder leichten Trikes zu fliegender Reflex-Motorleitschirm für Spaß-/XC- Piloten. Seine Konstruktion erlaubt das sichere Sammeln von Erfahrung beim Thermikfliegen. Sowohl die Konstruktion als auch deren Vorteile haben ihren Ursprung in unserem bekannten Tandem-Trike-Schirm – dem Cabrio. Solo bietet eine sichere und stabile Kappe mit enormen Auftrieb. Seine Parameter wurden so abgestimmt, dass ein gutes
Verhältnis von passiver Sicherheit, Leistung sowie leichtem und präzisem Steuern entstand. Er erfüllt gleichermaßen die Anforderungen von Freizeit- und XC-Piloten.
Solo bietet die Sicherheit eines typischen B-Schirms. Vergleich mit anderen Schirmen Es sind Fragen über die Unterschiede zwischen Solo und ähnlichen
Schirmen dieses Segments wie z.B. dem Universal 1.1 oder dem nicht mehr produzierten Synthesis 2 aufgekommen. Auf den Punkt gebracht kann man sagen, dass Solo durch seine leicht größere Streckung etwas anspruchsvoller in Bezug auf seine Flugparameter ist (5,4 während Universal und Synthesis eine Streckung von 5,1 haben), während er aber gleichzeitig leichter zu fliegen ist. Wie auch immer, seine „Gene“ kommen mehr vom Orca, in Teilen vom Cabrio. Diesen Fakt betonen wir deshalb, weil der Solo ein ähnliches Design hat, welches sich lediglich in den Farben unterscheidet. Verglichen mit Synthesis füllt sich der Solo leichter,
steigt besser und startet dadurch angenehmer. Da die Kappe im Flug etwas weicher ist lässt er sich leichter steuern. Durch den niedrigeren Steuerdruck erhält der Pilot eine gute Rückmeldung vom Schirm, insbesondere beim Thermik fliegen. Solo ist darüber hinaus ökonomischer und hat einen größeren Gewichtsbereich. Der Universal ist, wie sein Name schon sagt, universaler. Solo ist ein gutmütiger, Vollblutmotorschirm für intermediate und auch fortgeschrittene Piloten, die nach einem Schirm zum Spaßfliegen und für CrossCountry suchen. Solo hat einen kürzeren und leichter zu bedienenden Trimmer als der Universal 1.1.

Solo ist ein gutmütiger und einfach mit Rucksackmotor oder leichten Trikes zu fliegender Reflex-Motorleitschirm für Spaß-/XC- Piloten. Seine Konstruktion erlaubt das sichere Sammeln von Erfahrung... mehr erfahren »
Fenster schließen
Dudek Solo

Solo ist ein gutmütiger und einfach mit Rucksackmotor oder leichten Trikes zu fliegender Reflex-Motorleitschirm für Spaß-/XC- Piloten. Seine Konstruktion erlaubt das sichere Sammeln von Erfahrung beim Thermikfliegen. Sowohl die Konstruktion als auch deren Vorteile haben ihren Ursprung in unserem bekannten Tandem-Trike-Schirm – dem Cabrio. Solo bietet eine sichere und stabile Kappe mit enormen Auftrieb. Seine Parameter wurden so abgestimmt, dass ein gutes
Verhältnis von passiver Sicherheit, Leistung sowie leichtem und präzisem Steuern entstand. Er erfüllt gleichermaßen die Anforderungen von Freizeit- und XC-Piloten.
Solo bietet die Sicherheit eines typischen B-Schirms. Vergleich mit anderen Schirmen Es sind Fragen über die Unterschiede zwischen Solo und ähnlichen
Schirmen dieses Segments wie z.B. dem Universal 1.1 oder dem nicht mehr produzierten Synthesis 2 aufgekommen. Auf den Punkt gebracht kann man sagen, dass Solo durch seine leicht größere Streckung etwas anspruchsvoller in Bezug auf seine Flugparameter ist (5,4 während Universal und Synthesis eine Streckung von 5,1 haben), während er aber gleichzeitig leichter zu fliegen ist. Wie auch immer, seine „Gene“ kommen mehr vom Orca, in Teilen vom Cabrio. Diesen Fakt betonen wir deshalb, weil der Solo ein ähnliches Design hat, welches sich lediglich in den Farben unterscheidet. Verglichen mit Synthesis füllt sich der Solo leichter,
steigt besser und startet dadurch angenehmer. Da die Kappe im Flug etwas weicher ist lässt er sich leichter steuern. Durch den niedrigeren Steuerdruck erhält der Pilot eine gute Rückmeldung vom Schirm, insbesondere beim Thermik fliegen. Solo ist darüber hinaus ökonomischer und hat einen größeren Gewichtsbereich. Der Universal ist, wie sein Name schon sagt, universaler. Solo ist ein gutmütiger, Vollblutmotorschirm für intermediate und auch fortgeschrittene Piloten, die nach einem Schirm zum Spaßfliegen und für CrossCountry suchen. Solo hat einen kürzeren und leichter zu bedienenden Trimmer als der Universal 1.1.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Dudek Solo 24
Dudek Solo 24
Solo ist ein gutmütiger und einfach mit Rucksackmotor oder leichten Trikes zu fliegender Reflex-Motorleitschirm für Spaß-/XC- Piloten. Seine Konstruktion erlaubt das sichere Sammeln von Erfahrung beim Thermikfliegen. Sowohl die...
ab 3.695,00 € * 3.890,00 € *
Zuletzt angesehen