ICARO2000 ROLLBAR-PLUS Paramotor Helm

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Helm Variante:

Helm Größe:

  • ROLLBARPLUS
ICARO2000 ROLLBAR PLUS Der ICARO2000 ROLLBAR PLUS ist der erste Dual-Visier-Helm für... mehr
Produktinformationen "ICARO2000 ROLLBAR-PLUS Paramotor Helm"

ICARO2000 ROLLBAR PLUS

Der ICARO2000 ROLLBAR PLUS ist der erste Dual-Visier-Helm für anspruchsvolle Ultraleichtflieger. Die Schale besteht aus Verbundglasfaser-Material mit Zertifizierung E.N. 966.

Lieferung erfolgt ohne Headset!

Kurzvisier

Das braun getönte Kurzvisier ist bei geschlossener Position im Helm integriert und zwischen der Glasfaserschale und dem Polystyrol geschützt. Das Visier lässt sich mit dem schwarzen Knopf auf der Oberseite des Helms mit nur einer Hand während des Fluges öffnen oder schließen. Ein einfacher Austausch ist mit nur einer Schraube möglich.

Langvisier

Das transparente Langvisier bietet eine hervorragende Sicht sowohl in geöffneter als auch in geschlossener Position. Es kann leicht am Rollbar befestigt werden, um ein ungewolltes Öffnen bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern. Darüber hinaus schützt das starke Visier das Gesicht wie ein Integralhelm.

Technische Daten

  • Doppelvisier
  • Gleiche Glasfaser- oder Vollcarbon-Schale wie beim einzigartigen Pro Copter- oder Rega-Helm
  • Starker, exklusiver Titan-anodisierter Aluminium-"Rollbar" von Icaro für besten Kinn-Schutz
  • Passive Innenventilation
  • Turbo-Skip, um störende Turbulenzen zwischen den Augen und dem Visier zu vermeiden
  • Austauschbare Innenpolsterung
  • Einheitsgröße (optional)
  • Verstellbare, mit Kunststoff beschichtete Edelstahl-Bügel mit luxuriösem Kinnriemen
  • Schale aus Verbundglasfaser-Material
  • Zertifizierung E.N. 966
  • Gewicht: 750 +/- gr. inklusive Visier

Der Rollbar Plus Helm wurde von Ignazio Bernardi entworfen, mit technischer Beratung von einem der wichtigsten Helm-Entwickler in Italien.

Schale aus starken Fiberglas-Schichten

ROLLBAR PLUS ist ein Helm, der mit derselben Technologie wie bei militärischen Anwendungen gebaut wurde, einschließlich hochmoduliger Glasfaser und hochdichtem Polystyrol, um die höchsten Sicherheitsstandards zu garantieren.

Visier

In geschlossener Position ist das Visier im Helm integriert und geschützt, zwischen der Glasfaserschale und dem Polystyrol. Das kurze transparente oder braun getönte Visier lässt sich leicht mit nur einer Schraube austauschen.

Größen

  • Klein (cm 56)
  • Mittel (cm 58)
  • Groß (cm 60)
  • Extra groß XL (cm 62)
  • XXL (cm 64)

Die Größe eines Helms wird immer durch den inneren Umfang der Innenpolsterung beschrieben. Die Größennummer entspricht daher dem Kopfumfang in Zentimetern.

Austauschbare Innenpolsterung

Dieser Helm verfügt über eine luxuriöse Innenpolsterung, die durch größere oder kleinere Polsterstücke ersetzt werden kann, um die Helmgröße zu variieren. Wenn der Helm nicht perfekt passt, können Sie die Innenpolsterung gegen eine andere passende Größe austauschen. Ein großer Vorteil: Sie können die Polsterung leicht entfernen und durch eine neue ersetzen oder einfach waschen.

Die Vorteile des Tragens eines Headsets am Helm

  • Die Kopfhörermuscheln können schnell und einfach nach oben oder zur Seite geklappt werden.
  • Am Boden können Sie normal hören.
  • In der Luft können Sie Ihre Ohren jederzeit belüften.

Zertifizierung E.N. 966

Gehörschutz oder alternativ elektronische Headsets, die am Helm befestigt sind, sind für die EN 966-Zertifizierung obligatorisch. Der Rollbar Plus ist nur mit angebrachten Gehörschützern oder elektronischen Headsets zertifiziert.

Gewicht

  • Helm Vollcarbon: 950 +/- 50 Gramm inklusive der Visiere
  • Helm Fiberglas: 1.100 +/- 50 Gramm inklusive der Visiere
  • Gehörschutz Peltor Op II: 230 Gramm, um Motorengeräusche zu filtern
  • Elektronische Headsets mit Kabel: 390 Gramm

Elektronische Headsets

Auf diesem professionellen Helm empfehlen wir die Montage von elektronischen Headsets mit der Befestigung PELTOR P3E kompatibel. Jedes der NAC-INTERCOM Elektronikgeräte kann mit diesem Helm verwendet werden. Kontaktieren Sie uns für eine passende Beratung.

Wie man einen Helm mit Headset ausprobiert

Wenn Sie einen Helm ausprobieren, dessen Schale eine Öffnung in Höhe der Ohren hat, da sie für die Verwendung mit Headsets (ob zur Geräuschreduzierung oder für Funkkommunikation) konzipiert sind, ist es wichtig, den Kinnriemen richtig zu befestigen und die Kopfhörermuscheln (sie nach unten in die geschlossene Position klappen) über den Ohren zu positionieren. Wenn diese Helme ohne Kopfhörer getragen werden, fehlt ein großer Teil der Kontaktfläche, die wesentlich zur Stabilität des Helms auf dem Kopf beiträgt. Wenn Sie den Helm mit den Kopfhörermuscheln in geöffneter Position ausprobieren, wird der Helm instabil wirken. Außerdem gehören die Kopfhörer zur Zertifizierung, und daher kann ein solcher Helm ohne Kopfhörer als nicht zertifiziert angesehen werden.

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