Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC

4.860,00 € * 5.400,00 € * (10% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-10 Werktage

Farbe:

Größe:

oder Preis vorschlagen
  • OZONESIROCCO3
Der Sirocco ist die Leichtversion des Speedster, bietet aber ein höheres Maß an Leistung,... mehr
Produktinformationen "Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC"

Der Sirocco ist die Leichtversion des Speedster, bietet aber ein höheres Maß an Leistung, Agilität und Geschwindigkeit in einem leichten, kompakten Paket. Er wurde in erster Linie für Langstreckenflüge mit PPG XC für Piloten mit mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau entwickelt. Er ist ein spaßiger, dynamischer und vielseitiger Schirm, der sich auch perfekt für Low-Level Carving, Slalomfliegen und als leichter Reisebegleiter eignet.



Das Design beinhaltet ein vollreflex Profil und die neuesten Technologien aus unserer Hochleistungs-Gleitschirmproduktreihe, deren Entwicklung auf dem Feedback von Motorschirmpiloten aus aller Welt beruht und von den Besten der Welt getestet wurde. Obwohl der Sirocco speziell für PPG entwickelt wurde, kann er aufgrund seiner hohen Effizienz und seiner exzellenten Handlingeigenschaften auch zum freien Fliegen verwendet werden - ideal für Ridge Soaring, Thermikfliegen und sogar XC-Flüge.
Der Pilot

Der Sirocco ist sowohl für intermediate als auch für fortgeschrittene Piloten geeignet. Aufgrund seiner einfachen Start- und Flugeigenschaften ist er auch für fortgeschrittene Piloten geeignet, die von Schirmen mit geringerer Streckung, wie dem Roadster oder Kona, aufsteigen, sowie für erfahrene Piloten, die die zusätzlichen Anforderungen eines Wettkampfschirms mit höherer Streckung nicht wollen.
Geschwindigkeit und Stabilität

Die Kernelemente eines effektiven Paramotoring-Schirms sind Geschwindigkeit und Stabilität. Der Sirocco ist schnell, aber was noch wichtiger ist, er ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich stabil. Der große Trimmbereich ermöglicht das Cruisen bei hohen Geschwindigkeiten, ohne dass das Beschleunigungssystem betätigt werden muss. Bei voller Geschwindigkeit bleibt der Sirocco auch in turbulenter Luft sehr klappresistent und lässt sich dank der sehr sanften Bewegung der Tragegurte, die das Profil nicht deformieren, leicht kontrollieren. Die Tragegurte sind einfach und leicht zu bedienen, der volle Fußbeschleunigungsbereich ist immer zugänglich, unabhängig von der Trimmerposition. Im Gegensatz zu einigen anderen PPG-Flügeln ist es sicher und möglich, den vollen Bereich des Beschleunigungssystems auch mit den Trimmern in der Standardposition (langsam) zu nutzen, ohne die Eigenstabilität des Profils zu verringern.

Das sorgfältig entwickelte und getestete OZRP-Reflexprofil ist nicht nur stabil und schnell, sondern auch fehlerverzeihend. Wenn der Reflexanteil in einem Profil zunimmt, können bestimmte andere Parameter darunter leiden, nämlich die Leichtigkeit des Starts, die Qualität des Handlings, die Kraftstoffeffizienz und die passive Sicherheit. Diese Kategorien sind für uns extrem wichtig und dürfen nicht beeinträchtigt werden. Wir sind stets bestrebt, intelligente Kombinationen aus stabilen Profilen und komplexen inneren Strukturen zu realisieren, um die Entwicklung der Sirocco-Reihe zu verbessern.
Effizienz

Im Vergleich zum Speedster bietet der Sirocco eine verbesserte Sinkrate und Gleitleistung sowie eine höhere Höchstgeschwindigkeit für mehr XC-Effizienz. Dank des leichteren Segels wurden die Agilität, die Präzision und das Handling verbessert, mit einem präziseren, spaßigen und dynamischen Gefühl. Ein weiterer Vorteil des leichteren Segels ist das einfachere Handling am Boden und die Aufblaseigenschaften für schnellere Starts mit geringerem Abstand.
Wendigkeit

Bei Ozone hat das Handling bei jedem Flügel, den wir entwickeln, höchste Priorität. Von unseren einfachsten Schulschirmen bis hin zu den leistungsstärksten Wettkampfschirmen zielen wir immer darauf ab, Schirme zu bauen, die ein Vergnügen beim Fliegen sind. Das agile und reaktionsschnelle Handling des Sirocco ist das Ergebnis von hunderten von Stunden des Testens und der Verfeinerung durch ein erfahrenes Designteam und einige der besten Piloten der Welt. Der Sirocco 3 ist wendig und macht Spaß, da er sich eher wie ein Gleitschirm als ein normaler PPG-Schirm mit Reflexen verhält.

Der Sirocco 3 kann mit zwei Steuerungssystemen bestellt werden, entweder mit dem standardmäßigen TST- oder dem werkseitig vorinstallierten 2D-System. Beide Optionen werden mit jedem Schirm ausgeliefert und können je nach Vorliebe oder Flugstil leicht gewechselt werden. Der Charakter des Sirocco 3 wird durch die Flächenbelastung bestimmt, kann aber durch das Steuersystem verändert werden. Die Standard-TST-Bremseinstellung ist perfekt für normales XC-Fliegen, während das 2D-System das Ansprechverhalten, die Kontrolle und die Agilität des Schirms verbessert, perfekt für Low-Level-Carving oder Fun-Slalom-Rennen. Die Optionen erlauben Flexibilität, wähle den Charakter des Schirms, der zu deinem Flugstil passen soll.
Starten

Das Aufziehen und das Verhalten am Boden sind extrem wichtig für einen sicheren Flug. Das leichte Tuch und das geringere Segelgewicht erleichtern das Handling am Boden und verbessern das Aufziehverhalten. Besonderes Augenmerk wurde auf die Starteigenschaften des Sirocco 3 gelegt, damit er sich bei Nullwind gleichmäßig und mit wenig Kraftaufwand aufbläst, während er sich bei Starkwind gleichmäßig und ohne Überschießen aufbläst.
Erbe

Der Sirocco war Ozone's erster Leichtgewichts-PPG-Schirm und jetzt, nach über zwanzig Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich Leichtgewicht, sind wir in der Lage, einen Schirm zu liefern, der nicht nur in Bezug auf die Leistung top ist, sondern auch einer der leichtesten Schirme in seiner Klasse.
Die kontinuierliche Entwicklung der Sirocco Modellreihe ist eine wichtige Aufgabe für uns. Unser Ziel ist es, das Konzept immer weiter zu verbessern, um es besser, sicherer und spaßiger zu machen, während wir das Gewicht auf ein Minimum reduzieren.
Der Sirocco 3 kombiniert die bewährten Konstruktionselemente des Sirocco 2, des Freeride Slalom und unserer Hochleistungs-Gleitschirme mit den neuesten Leichtbautechniken: Der Bogen, die Planform, die Streckung, die Positionierung der Laschen, das Profil und die Einlasspositionen sind dem Sirocco 2 sehr ähnlich, wurden aber mit der internen Struktur und dem Leinenrigg des Freeride kombiniert. Zusätzliche Laschen auf der Oberseite erhöhen die Gesamtspannung des Segels, die gleichmäßiger über die Spannweite verteilt ist, um den Zusammenhalt und das Gefühl des Flügels zu verbessern.
Schnell und effizient

Das 3D-Shaping an der Eintrittskante reduziert den Luftwiderstand und erhöht den erzeugten Auftrieb. Mit zwei zusätzlichen Zellen und einer saubereren Leading Edge, kombiniert mit dem reduzierten Leinenwiderstand, dem optimierten Profil und den Trimmern mit größerer Reichweite, ist der Sirocco 3 der bisher effizienteste Sirocco und bietet sogar im Vergleich zum Speedster 3 eine verbesserte Sinkrate und Gleitleistung sowie eine höhere Endgeschwindigkeit. Ideal für lange XC-Flüge, klassische Wettbewerbe und Fun-Slalom-Rennen.
Stabil und sicher

Das optimierte OZRP Reflex-Profil akzeptiert große Mengen an Turbulenzen, ohne im gesamten Geschwindigkeitsbereich zu kollabieren, und ist daher gut für das Fliegen in thermischen Bedingungen geeignet. Belastungsgeprüft nach der Norm EN 926-1 und anerkannt von der DGAC, haben unsere umfangreichen internen Tests gezeigt, dass der Sirocco 3 ein sehr ähnliches Verhalten wie die Vorgängermodelle aufweist und den Anforderungen der EN C (Trimmer in der langsamen Position) entspricht.

*Der Sirocco 3 wurde nicht unabhängig nach EN 926-2 getestet.
Wählen Sie Ihren Stil

Der Charakter des Sirocco 3 wird durch die Flächenbelastung und die Wahl des Steuersystems bestimmt. In der Mitte des Gewichtsbereichs mit dem TST-Setup ist der Schirm ein effizienter Steigflieger, der sich perfekt für das normale XC-Fliegen eignet. Das 2D-System verbessert das Ansprechverhalten, die Kontrolle und die Agilität des Flügels. Fliegt man eine kleinere Größe im oberen Bereich, verwandelt sich der Charakter des Schirms komplett in einen dynamischen und wendigen Schirm mit einem hohen Maß an Präzision, perfekt für Low-Level-Carving oder Fun-Slalom-Rennen.
Unterschiede im Vergleich zum Sirocco 2:

    3D-geformte Eintrittskante
    Zusätzliche Zellen und bessere Sinkleistung
    Mehr Leistung = bessere Treibstoffeffizienz
    Höhere Höchstgeschwindigkeit
    Mehr Geschwindigkeitsbereich in den Trimmern
    Präziseres und dynamischeres Fahrverhalten
    TST- oder 2D-Systeme werksseitig vorinstalliert, wählen Sie Ihren Stil.

Vielseitigkeit, Agilität und Spaß

Der Sirocco 3 ist unser bisher vielseitigster PPG-Schirm, geeignet für eine Vielzahl von Piloten und Flugstilen. Er ist ein großartiger Allrounder, der sich sowohl für XC-Flüge als auch für traditionelle Wettkämpfe eignet, aber auch für aggressives Low-Level-Carving und Slalom-Rennen sehr gut geeignet ist. Wähle deinen Stil.

Größen182022242628
Number of cells 56 56 56 56 56 56
Projected area (m2) 15.5 17.2 18.9 20.6 22.3 24.0
Flat Area (m2) 18 20 22 24 26 28
Projected Span (m) 7.9 8.3 8.71 9.09 9.47 9.82
Flat Span (m) 10.03 10.57 11.08 11.58 12.05 12.51
Projected Aspect Ratio 4.02 4.02 4.02 4.02 4.02 4.02
Flat Aspect Ratio 5.6 5.6 5.6 5.6 5.6 5.6
Root Chord (m) 2.30 2.42 2.54 2.66 2.76 2.87
Glider Weight (kg) 3.71 3.98 4.22 4.47 4.74 4.98
PG Weight Range (kg) 55-70 55-75 55-90 70-95 80-110 95-125
PPG Weight Range (kg) 55-90 55-110 55-120 70-130 80-145 95-160
DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC
Weiterführende Links zu "Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Spyder 3 Beginner / Intermediate Spyder 3 Beginner / Intermediate
4.230,00 € * 4.700,00 € *
Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm
3.500,00 € * 3.900,00 € *
Speedster 3 INTERMEDIATE / XC Speedster 3 INTERMEDIATE / XC
ab 4.150,00 € * 4.600,00 € *
Roadster 3 Beginner / Intermediate - EN B* Roadster 3 Beginner / Intermediate - EN B*
3.870,00 € * 4.300,00 € *
Ozone Kona 3 EN-B, DGAC, Intermediate Ozone Kona 3 EN-B, DGAC, Intermediate
4.005,00 € * 4.450,00 € *
Niviuk R-Bus 2 Paramotor Trike Schirm Niviuk R-Bus 2 Paramotor Trike Schirm
ab 4.000,00 € * 4.472,00 € *
RoadMAX Trike Gleitschirm RoadMAX Trike Gleitschirm
4.680,00 € * 5.200,00 € *
Viper XC Competition DGAC Viper XC Competition DGAC
4.770,00 € * 5.300,00 € *
Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80 Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.390,00 € *
Dudek Solo 24 Dudek Solo 24
ab 3.590,00 € * 3.975,00 € *
NIVIUK Dobermann 3 Paramotorschirm erfahrene PPG-Piloten NIVIUK Dobermann 3 Paramotorschirm erfahrene...
ab 3.110,00 € * 3.456,00 € *
Freeride 2 Competition DGAC Freeride 2 Competition DGAC
4.320,00 € * 4.800,00 € *
Independence NG light Kreuzkappe Independence NG light Kreuzkappe
ab 890,00 € * 990,00 € *
Simplify Paramotor X2 Simplify Paramotor X2
ab 5.990,00 € *
Trike XT One Trike XT One
ab 3.890,00 € *
BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm
3.390,00 € * 3.790,00 € *
Dudek Universal 1.1 Dudek Universal 1.1
ab 3.250,00 € *
Zuletzt angesehen