Der Freeride liegt zwischen dem Viper und dem Speedster innerhalb der Ozone Reihe. Speziell für Slalomrennen entwickelt, ist er der agilste und dynamischste aller Ozone Motorschirme. Er kombiniert die Geschwindigkeit, Präzision und Effizienz des Viper mit der Solidität, dem Komfort und der Benutzerfreundlichkeit des Speedster. Die Mission des Freeride 2 ist es, den Nervenkitzel zu erhöhen, ohne Kompromisse bei Komfort und Stabilität einzugehen.
Wenn du ein wettbewerbsorientierter Slalompilot auf hohem Niveau bist, ist der Freeride 2 Comp die beste Wahl. Wenn du einen dynamischen Schirm zum Carven aggressiver Lines suchst, ist der Freeride 2 ein spaßiger und effizienter High-Performance-Schirm, der diese Anforderungen erfüllt.
PILOT
Der Freeride 2 ist für fortgeschrittene Piloten geeignet, die einen schnellen, effizienten und dynamischen Schirm für Low-Level Carving, Freestyle und Fun-Flying suchen. Er ist eine Steigerung zum Speedster, aber immer noch einfacher zu fliegen als der Viper 5.
Die dynamischen Flugeigenschaften, die schnellere Höchstgeschwindigkeit und das reaktionsfreudigere, agilere Handling sprechen den erfahrenen Piloten an, der Spaß haben möchte.
Der Freeride 2 ist auch in einer Competition-Version erhältlich, die speziell für Slalom-Rennpiloten auf höchstem Niveau abgestimmt ist. Mit nicht ummantelten Leinen und radikaleren PK-Tragegurten ist er wahrscheinlich das fortschrittlichste Gerät für Slalomrennen.
DIE TECHNIK
Der Freeride 2 behält das OZRP Profil bei, welches Haifischnasenöffnungen und die höchsten CM+ (Reflex) Werte innerhalb der Ozone Reihe aufweist. Ein reines 4-Leiner Takelwerk und eine neue interne Struktur wurden verwendet, um den Anstellwinkel sorgfältig zu kontrollieren und den Zusammenhalt des Segels in der Sehne zu erhöhen, während es beschleunigt wird. Der Gesamteffekt ist eine Erhöhung des Innendrucks über den gesamten Geschwindigkeitsbereich für ein fehlerverzeihenderes Verhalten in Turbulenzen, einen größeren Widerstand gegen Trudeln bei höheren Anstellwinkeln und ein hohes Maß an Eigenstabilität bei niedrigeren Anstellwinkeln. Die Effizienz des Segels wurde durch Mini-Rippen, 3D-Panelformung und fein gespannte Kunststoffstäbchen für eine saubere, faltenfreie Eintrittskante weiter optimiert.
TRAGEGURTE
Die neuen Tragegurte zeichnen sich durch eine neue Farbcodierung zur Unterscheidung der Tragegurte, neue Maillon-Leinenhalter, Bremsgriffclips mit Magnetverriegelung und neue Bremsgriffe mit verdrehsicheren Wirbeln aus. Die Tragegurte sind serienmäßig mit einem Ozone PK System ausgestattet und können optional mit einem 2D oder "Mateos" Slalom-Steuersystem ausgestattet werden.
Größen | 14 | 15 | 16 | 17 | 19 | 21 |
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Number of cells | 56 | 56 | 56 | 56 | 56 | 56 |
Projected area (m2) | 11.8 | 12.6 | 13.5 | 14.4 | 16.1 | 17.8 |
Flat Area (m^2) | 13.8 | 14.8 | 15.8 | 16.8 | 18.8 | 20.8 |
Projected Span (m) | 6.94 | 7.19 | 7.43 | 7.66 | 8.1 | 8.52 |
Flat Span (m) | 8.71 | 9.02 | 9.32 | 9.61 | 10.17 | 10.7 |
Projected Aspect Ratio | 4.08 | 4.08 | 4.08 | 4.08 | 4.08 | 4.08 |
Flat Aspect Ratio | 5.5 | 5.5 | 5.5 | 5.5 | 5.5 | 5.5 |
Root Chord (m) | 2 | 2.07 | 2.14 | 2.21 | 2.33 | 2.46 |
Glider Weight (kg) | 3.59 | 3.81 | 3.93 | 4.16 | 4.45 | 4.82 |
In-flight Weight Range PG (kg) | 55-80 | 55-90 | 55-90 | 65-95 | 75-105 | 85-115 |
In-flight Weight Range PPG (kg) | 55-110 | 55-120 | 55-130 | 65-140 | 75-150 | 85-160 |
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