Mac Para Illusion 2 Hybrid Paramotor Gleitschirm

3.332,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-15 Werktage

Schirm Größe:

Schirm Farbe:

  • ILLUSION2-.3
Mac Para Illusion Hybrid Paramotor Gleitschirm Hybrid? Ist ein solcher Gleiter... mehr
Produktinformationen "Mac Para Illusion 2 Hybrid Paramotor Gleitschirm"

Mac Para Illusion Hybrid Paramotor Gleitschirm

Hybrid?

Ist ein solcher Gleiter überhaupt für motorisiertes Fliegen geeignet? Die Antwort lautet: Ja, natürlich! Ideal sind Hybridversionen für Piloten, die sich einen kombinierten Flügel sowohl für freies Fliegen als auch für motorisiertes Gleitschirmfliegen wünschen.

Wenn du planst, 70% deiner Zeit dem freien Fliegen und 30% dem motorisierten Fliegen zu widmen, dann ist ein Hybridgleiter die richtige Wahl. Wenn du nur einen Gleitschirm besitzen möchtest und das Fliegen mit einem Motorschirm für dich nur ein Weg ist, um in die Luft zu kommen, dann ist auch hier wieder ein Hybridgleiter die richtige Wahl. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass jeder Pilot seine eigenen individuellen Anforderungen an das motorisierte Fliegen definiert, während er seine wirtschaftlichen Prioritäten berücksichtigt.

Hybridgleiter sind in erster Linie für freies Fliegen konzipiert und abgestimmt. Und bei höheren Belastungen, wie zum Beispiel mit einem Motorschirm, können Hybridgleiter manchmal Verhaltensweisen zeigen, die einem Motorpiloten möglicherweise nicht zusagen. Hybridgleiter neigen dazu, bei höheren Belastungen in der Rollbewegung weniger stabil zu sein, was tatsächlich einigen Piloten entgegenkommen kann, die ein sportliches Handling und Spielfreude beim Fliegen in Bodennähe bevorzugen. Die neuen leistungsstarken Freiflugprofile sind auf maximalen Auftrieb ausgelegt, was diese Profile empfindlicher gegenüber Luftbewegungen macht, insbesondere beim Fliegen gegen den Wind und bei Turbulenzen. Auf der positiven Seite benötigen Hybridgleiter in der Regel eine kürzere Startgeschwindigkeit und bieten langsamere Landungen. Andererseits zeichnen sich moderne motorisierte Gleiter durch ihre Stabilität in der Roll- und Nickstabilität aus und bieten eine breite Palette an Geschwindigkeiten.

Illusions 2

Der Illusion 2 profitiert von den neuesten Technologien und der Entwicklungserfahrung unserer aktuellen Gleiter. Der Illusion 2 ist ein außergewöhnlich benutzerfreundlicher Gleiter, der für eine Vielzahl von Piloten geeignet ist. Er überzeugt durch Leistung, Stabilität und einfache Handhabung im gesamten Gewichtsbereich. Zuverlässig, einfach zu packen und zu lagern, ohne das Risiko von verbogenen Stangen.

Leistungsstark und entspannend

Der Illusion 2 zeigt ein ausgewogenes Verhalten der Kappe. Die neutralen Bewegungen der Kappe in turbulenten Luftströmungen werden durch präzise definierbare Steuerung unterstützt, was zur Sicherheit und angenehmen Steuerung beiträgt. Die Steuerkräfte sind niedrig bis mittelstark und nehmen progressiv zu. Die Kappe reagiert willig auf die Steuerung. Eingaben von bis zu 40% des Steuerbereichs ermöglichen eine einfache Steuerung in starken Thermik-Kernen.

Einfaches Aufblasen und Aufsteigen der Kappe beim Start, das sind die obligatorischen "Zutaten", die einer der Parameter für die Gesamtsicherheit des Gleiters von MAC PARA sind. Zuverlässige Starts und Landungen sind für den Illusion 2 selbstverständlich. Die Aktivierung des Speed-Systems ist dank hochwertiger Kugellagerrollen einfach. Die Stabilität der Kappe bei Höchstgeschwindigkeit wird leistungsorientierte Piloten erfreuen. Das i-Tüpfelchen ist eine außergewöhnliche Gleitleistung für die gegebene Kategorie. Die Hybridversion ist mit Trimmern an den C-Gurten ausgestattet. Diese werden verwendet, um Drehmomente des Motorschirms auszugleichen oder den Gleiter in ruhiger Luft zu beschleunigen. Die Steuergriffe und Aufhängungen der Hybridversion sind mit starken Magneten ausgestattet, die das Anbringen der Griffe an den Gurten während des Fluges erleichtern.

Illusion

Leichte Konstruktion

Die Kappe selbst ist für maximale aerodynamische Sauberkeit konzipiert. Sie verfügt über: Dreifache positive 3D-Formgebung, negative 3D-Vorderkantenformgebung, Mini-Rippen am Trailing Edge und neu geformte Stabilisatoren tragen zur hohen Leistung des Gleiters bei. Optimierter Durchmesser und Material der mit ARAMID ummantelten Leinen garantieren die richtige Geometrie des Anstellwinkels während der Lebensdauer des Gleiters. Kappe, 52 Zellen, interne Struktur, diagonale Rippen, Leinen-Geometrie - alles wurde optimiert, um der Kappe ausreichende Steifigkeit zu verleihen, Stabilität zu gewährleisten und einen angenehmen und komfortablen Flug in turbulenten Luftströmungen zu ermöglichen.

Materialien

Er profitiert von den neuesten Technologien. Das Rippenverstärkungssystem wird mit Nitinol-Drähten hergestellt, um die Form der Profile optimal zu unterstützen und eine saubere Oberfläche der Kappe zu gewährleisten, selbst wenn der Gleiter nachlässig gefaltet wird. Die Kappe kombiniert klassische und leichte Stoffe. Skytex 38 Universal wird an der stark beanspruchten Vorderkante verwendet. Der Hauptteil der Kappe besteht aus Skytex 32 Universal und Skytex 27 Classic II Materialien. Profile und diagonale Rippen bestehen aus Skytex 32 Hard. Die Galerieleinen und Hauptleinen bestehen aus Aramid-/Kevlar-Material von Edelrid, die Bremsleinen bestehen aus Dynema von Edelrid. Die Aufhängungen bestehen aus schmalen Kevlar-/Polyester-Gurten und sind mit hochwertigen Kugellagerrollen ausgestattet. Zur besseren Übersichtlichkeit sind die Leinen in den Reihen farblich codiert.

Für wen ist er gedacht..?

Illusion 2 Hybrid ist ein Spitzen-Gleitschirm, der für Piloten entwickelt wurde, die freies und motorisiertes Fliegen kombinieren möchten. Für Piloten, die die höchste Sicherheitsstufe bevorzugen. Der Illusion 2 Hybrid wurde für motorisiertes Fliegen getestet und hat die DGAC-Zulassung erhalten. Seine Flugeigenschaften und Stabilität bieten Komfort an Bord, während seine hervorragende Leistung lange Flüge mit minimalem Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

Und das Schwierigste zum Schluss… die Wahl.

Schließlich der schwierigste Teil. Wie wählt man die richtige Größe und das passende Farbdesign aus? In Bezug auf die Farbe musst du dich nach deinen eigenen Vorlieben entscheiden, aber bei der Größenwahl kannst du deinen Ausbilder, Händler oder MAC PARA um Rat fragen. Der Illusion 2 ist in 6 Größen erhältlich. Diese Größen decken das Gewichtsspektrum von 73 kg bis zu 193 kg ab.

Technische Daten

Illusion 2 Hybrid22 (XS)24 (S)26 (M)28 (L)30 (XL)33 (XXL)
Zoom [%] 88 92 96 100 104.5 109.5
Fläche ausgelegt [m2] 21.68 23.70 25.80 28.00 30.58 33.57
Fläche projiziert [m2] 19.10 20.87 22.71 24.66 26.93 29.57
Spannweite ausgelegt [m] 10.67 11.16 11.64 12.13 12.68 13.28
Streckung ausgelegt 5.25 5.25 5.25 5.25 5.25 5.25
Flügeltiefe [m] 2.53 2.65 2.76 2.88 3.01 3.15
Anzahl Zellen 52 52 52 52 52 52
Schirmgewicht [kg] 3.95 4.20 4.45 4.80 5.05 5.40
Gewichtsbereich freier Flug *[kg] 55 - 77 70 - 90 80 - 100 89 - 110 105 - 130 115 - 145
Gewichtsbereich Motorflug *[kg] 73 - 102 93 - 120 106 - 133 118 - 146 140 - 173 153 - 179
Min. Geschwindigkeit [km/h] 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25
Trimmgeschwindigkeit [km/h] 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39
Max. Geschwindigkeit [km/h] 48 - 49 48 - 49 48 - 49 48 - 49 48 - 49 48 - 49
Gleitzahl max. +10 +10 +10 +10 +10 +10
Min. Sinken [m/s] 1.05 1.05 1.05 1.05 1.05 1.05
Zertifizierung DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC

* Startgewicht = Nacktgewicht + ca. 20 kg
* Motorflug Pilot ausgestattet = Gewicht nackt + cca. 35 - 40 kg (-55kg by trikes)

Verwendete Materialien

ItemMaterial
Obersegel/Untersegel Eintrittskante: Skytex 38 Universal - 38 g/m2
Obersegel Hinterkante: Skytex 32 Universal - 32 g/m2
Untersegel: Skytex 27 Classic II - 27 g/m2
Hauptrippen: Skytex 32 Hard - E29A, 32 g/m2
Querverstrebungen: Skytex 32 Hard - E29A, 32 g/m2
Zwischenrippen: Skytex 32 Hard - E29A, 29 g/m2
Gallerieleinen: Edelrid Aramid/Kevlar 8000U-70;
7343 -75kg; -90kg
Stammleinen: Edelrid Aramid/Kevlar 7343 -190kg; 340kg;

 

Weiterführende Links zu "Mac Para Illusion 2 Hybrid Paramotor Gleitschirm"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mac Para Illusion 2 Hybrid Paramotor Gleitschirm"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dudek Universal 1.1 Dudek Universal 1.1
ab 3.250,00 € *
BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm
3.390,00 € * 3.790,00 € *
MojoMax der Trike Einsteiger Gleitschirm MojoMax der Trike Einsteiger Gleitschirm
4.140,00 € * 4.600,00 € *
Vivo 2 EN-B Paramotor Variante Vivo 2 EN-B Paramotor Variante
3.590,00 € * 4.200,00 € *
Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm
3.500,00 € * 3.900,00 € *
Niviuk R-Bus 2 Paramotor Trike Schirm Niviuk R-Bus 2 Paramotor Trike Schirm
ab 4.000,00 € * 4.472,00 € *
Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180 Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180
ab 5.900,00 € * 6.800,00 € *
Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC
ab 4.450,00 € * 5.000,00 € *
Spyder 3 Beginner / Intermediate Spyder 3 Beginner / Intermediate
4.230,00 € * 4.700,00 € *
BGD Epic 2 Motor BGD Epic 2 Motor
ab 3.490,00 € *
NIVIUK Dobermann 3 Paramotorschirm erfahrene PPG-Piloten NIVIUK Dobermann 3 Paramotorschirm erfahrene...
ab 3.110,00 € * 3.456,00 € *
Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80 Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.390,00 € *
BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC
3.290,00 € * 3.480,00 € *
Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart
ab 6.390,00 € * 6.690,00 € *
RoadMAX Trike Gleitschirm RoadMAX Trike Gleitschirm
4.680,00 € * 5.200,00 € *
Freeride 2 Competition DGAC Freeride 2 Competition DGAC
4.320,00 € * 4.800,00 € *
Ozone Kona 3 EN-B, DGAC, Intermediate Ozone Kona 3 EN-B, DGAC, Intermediate
4.005,00 € * 4.450,00 € *
Zuletzt angesehen