Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm

2.976,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-15 Werktage

Schirm Größe:

Schirm Farbe:

  • MUSE5HYBRID
Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm Hybrid? Ist ein solcher Gleiter überhaupt... mehr
Produktinformationen "Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm"

Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm

Hybrid?

Ist ein solcher Gleiter überhaupt für das motorisierte Gleitschirmfliegen geeignet? Die Antwort lautet: Ja, natürlich! Idealerweise sind Hybridversionen für Piloten gedacht, die sich eine Kombinationsflügel sowohl für freies Fliegen als auch für motorisiertes Gleitschirmfliegen wünschen. Da ein Hybrid von Design her effizienter ist (geringerer Kraftstoffverbrauch mit Motor), ist er auch eine kluge Wahl für Motorpiloten, die einen minimalen "CO2-Fußabdruck" hinterlassen möchten und gleichzeitig von einer besseren Kraftstoffwirtschaftlichkeit profitieren wollen.

Auf der anderen Seite, wenn man die vielen Möglichkeiten und Qualitäten heutiger motorisierter Gleitschirme betrachtet, ist es für jeden Piloten notwendig, seine eigenen einzigartigen Anforderungen an das motorisierte Fliegen zu definieren und dabei wirtschaftliche Prioritäten zu berücksichtigen.

Hybridgleiter sind in erster Linie für freies Fliegen konzipiert und abgestimmt. Bei höheren Lasten wie bei einem Motorschirm können Hybridgleiter manchmal Verhaltensweisen zeigen, die einem Motorpiloten möglicherweise nicht zusagen. Hybridgleiter neigen dazu, bei höheren Lasten in der Rollbewegung weniger stabil zu sein, was tatsächlich einigen Piloten entgegenkommen kann, die ein sportliches Handling und verspieltes Fliegen in Bodennähe bevorzugen. Die neuen leistungsstarken Freiflugprofile sind auf maximale Auftriebskraft ausgelegt, was diese Profile empfindlicher gegenüber Luftbewegungen macht, insbesondere beim Fliegen gegen den Wind und bei Turbulenzen. Auf der positiven Seite benötigen Hybridgleiter in der Regel eine kürzere Startgeschwindigkeit und bieten langsamere Landungen.

Muse 5

Wir haben einen Gleiter der EN A-Kategorie entworfen, der in Bezug auf Leistung und Gleitvermögen auf einem Niveau liegt, das normalerweise nur mit Gleitern höherer Kategorien erreichbar ist. Diese Leistung wird mit Einfachheit, Stabilität und passiver Sicherheit kombiniert. Muse 5 ist ein angenehmer Flügel der Kategorie Sportleistung mit großem XC-Potenzial.

Leistungsstark und entspannend

Die Muse 5 zeigt ein ausgewogenes Verhalten der Kabinenhaube über den gesamten Gewichtsbereich hinweg. Die neutralen Bewegungen der Haube in turbulenten Luftströmungen werden durch präzise definierbare Steuerung unterstützt, was zur Sicherheit und angenehmen Steuerung des Gleiters bei Thermikflügen beiträgt. Die Steuerkräfte sind mittelstark und nehmen progressiv zu. Die Kappe reagiert willig auf die Steuerung. Eingaben von bis zu 40% des Steuerbereichs ermöglichen eine einfache Steuerung in starken Thermik-Kernen. Ein einfaches Aufbziehen und Aufsteigen der Kappe beim Start sind die obligatorischen "Zutaten", die eine der Parameter für die Gesamtsicherheit des Gleiters von MAC PARA sind. Zuverlässige Starts und Landungen sind für die Muse 5 selbstverständlich. Die Aktivierung des Speed-Systems ist dank hochwertiger Kugellagerrollen einfach. Die Stabilität der Haube bei Höchstgeschwindigkeit wird leistungsorientierte Piloten erfreuen. Das i-Tüpfelchen ist eine außergewöhnliche Gleitleistung für die gegebene Kategorie. Die Hybridversion ist mit Trimmern an den C-Gurten ausgestattet. Diese werden verwendet, um Drehmomente des Motorschirms auszugleichen oder den Gleiter in ruhiger Luft zu beschleunigen. Die Steuergriffe und Aufhängungen der Hybridversion sind mit starken Neodym-Magneten ausgestattet, die das Anbringen der Griffe an den Gurten während des Fluges erleichtern.

Muse 5 Hybrid

Leichte Konstruktion

Leichtgewichtige Gleiter sind heutzutage Standard, weshalb die Muse 5 als halbleichter Gleiter konzipiert ist. Die kleinste Größe wiegt 4,60 kg. Die Haube ist aerodynamisch sehr sauber dank verschiedener 3D-Formgebungen der Paneele und der Vorderkante. Mini-Rippen am Trailing Edge, die Form der Stabilisatoren und die schmalen Gurte der Aufhängungen helfen, den Luftwiderstand zu verringern und die Leistung zu steigern. Die Formgebung der Kappe, 50 Paneele, Geometrie, Diagonalsystem und Leinensystem - alles wurde optimiert, um die richtige Steifigkeit der Gleitschirmkappe zu geben und Stabilität sowie angenehmen und komfortablen Flug bei aktivierter Luft und außergewöhnliche Gleitleistung bei höheren Geschwindigkeiten zu gewährleisten.

Materialien

Natürlich geht es bei der Konstruktion des Gleiters nicht nur um das Gewicht, sondern auch um Haltbarkeit und Lebensdauer. Die Muse 5 besteht aus bewährten Skytex-Materialien. Skytex 32 Hard Finish für alle Profile und diagonale Rippen. Skytex 38 Universal wird für die obere Fläche und die Vorderkante der unteren Fläche verwendet. Skytex 32 Universal wird für die Hauptfläche der unteren Fläche verwendet. Die Galerieleinen und Hauptleinen bestehen aus Aramid-/Kevlar-Material von Edelrid, die Bremsleinen bestehen aus Dynema von Edelrid. Die Aufhängungen bestehen aus schmalen Kevlar-/Polyester-Gurten und sind mit hochwertigen Harken-Kugellagerrollen ausgestattet. Zur besseren Übersichtlichkeit sind die Leinen in den Reihen farblich codiert.

Für wen ist sie gedacht...?

Die Muse 5 ist ein Spitzen-Hybridgleiter, der für Freizeitpiloten entwickelt wurde, die freies und motorisiertes Fliegen kombinieren möchten. Für Piloten, die höchste Sicherheit bevorzugen. Die Muse 5 Hybrid wurde für motorisiertes Fliegen getestet und hat die DGAC-Zertifizierung erhalten. Ihre Flugeigenschaften und Stabilität bieten Komfort an Bord, während ihre ausgezeichnete Leistung lange Flüge mit minimalem Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

Technische Daten

Muse 5 Hybrid22 (XS)25 (S)27 (M)29 (L)31 (XL)34 (XXL)
Zoom [%] 88 92 96 100 104 109
Fläche ausgelegt [m2] 22.46 24.55 26.73 29.00 31.37 34.45
Fläche projiziert [m2] 19.94 21.79 23.73 25.75 27.85 30.59
Spannweite ausgelegt [m] 10.81 11.30 11.79 12.28 12.77 13.39
Streckung ausgelegt 5.2 5.2 5.2 5.2 5.2 5.2
Flügeltiefe [m] 2.55 2.67 2.78 2.90 3.02 3.16
Anzahl Zellen 50 50 50 50 50 50
Schirmgewicht [kg] 4.35 4.85 5.20 5.50 5.85 6.30
Gewichtsbereich freier Flug *[kg] 58 - 75 70 - 90 80 - 100 87 - 110 105 - 125 115 - 142
Gewichtsbereich Motorflug *[kg] 75 - 100 93 - 120 104 - 133 116 - 147 140 - 166 153 - 193
Min. Geschwindigkeit [km/h] 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25 23 - 25
Trimmgeschwindigkeit [km/h] 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39 37 - 39
Max. Geschwindigkeit [km/h] 46 - 48 46 - 48 46 - 48 46 - 48 46 - 48 46 - 48
Gleitzahl max. +10 +10 +10 +10 +10 +10
Min. Sinken [m/s] 1.05 1.05 1.05 1.05 1.05 1.05
Zertifizierung DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC DGAC

* Startgewicht = Nacktgewicht + ca. 20 kg
* Motorflug Pilot ausgestattet = Gewicht nackt + cca. 35 - 40 kg (-55kg by trikes)

ItemMaterial
Obersegel / Untersegel Eintrittskante Skytex 38 Universal - 38 g/m2
Obersegel Hinterkante Skytex 38 Universal - 38 g/m2
Untersegel Skytex 32 Universal - 32 g/m2
Hauptrippen Skytex 32 Hard - 32 g/m2
Querverstrebungen Skytex 32 Hard - 32 g/m2
Zwischenrippen Skytex 32 Hard - 32 g/m2
Gallerieleinen Edelrid Aramid/Kevlar
7343 – 75 kg, – 90 kg
Stammleinen Edelrid Aramid/Kevlar
7343 – 190 kg, – 230 kg, – 340 kg
Weiterführende Links zu "Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Mac Para Muse 5 Hybrid Paramotor Gleitschirm"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart
ab 6.390,00 € * 6.690,00 € *
Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80 Power2Fly RS Titan Light V2 Vittorazi Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.390,00 € *
BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm
3.390,00 € * 3.790,00 € *
BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC
3.290,00 € * 3.480,00 € *
Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm
3.400,00 € * 3.800,00 € *
Dudek Universal 1.1 Dudek Universal 1.1
ab 3.250,00 € *
Paramotor-Set Rebel 2RS Atom 80 Paramotor-Set Rebel 2RS Atom 80
ab 5.990,00 € * 6.290,00 € *
Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180 Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180
ab 5.900,00 € * 6.800,00 € *
EVO LITE 2 Gleitschirm Gurtzeug EVO LITE 2 Gleitschirm Gurtzeug
ab 929,00 € * 950,00 € *
Vivo 2 EN-B Paramotor Variante Vivo 2 EN-B Paramotor Variante
3.590,00 € * 4.200,00 € *
Speedster 3 INTERMEDIATE / XC Speedster 3 INTERMEDIATE / XC
4.150,00 € * 4.600,00 € *
Comfort Gurtzeug Comfort Gurtzeug
449,00 € *
Zuletzt angesehen