Dudek Nucleon 4

4.140,00 € * 4.600,00 € * (10% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 5-10 Werktage

Farbe:

Schirm Größe:

oder Preis vorschlagen
  • DUNUCL4.28.Salsa.14
Dudek Nucleon 4 Der Nucleon 4 ist ein klassischer Motorschirm. Er zeichnet sich durch einen... mehr
Produktinformationen "Dudek Nucleon 4"

Dudek Nucleon 4

Der Nucleon 4 ist ein klassischer Motorschirm. Er zeichnet sich durch einen soliden Reflex, einen sehr einfachen Start, eine angenehme Steuerung, eine gute Wirtschaftlichkeit und Manövrierfähigkeit aus, die sich ideal für die Linie der Freizeit-, Reise- und Sportschirme eignet.

 Design und Zweck


Der Nucleon 4 stammt direkt von den ersten Reflexkonstruktionen ab, die auf der Welt erschienen sind - Traper, Action, dann ReAction. Dieser Stammbaum wurde in mehreren Inkarnationen des Nucleon fortgesetzt, bis hin zur aktuellen - vierten Generation.
Wir haben uns besonders darauf konzentriert, die Seitenstabilität des Nucleon WRC mit der Agilität und dem angenehmen Handling des Nucleon XX zu kombinieren. Außerdem haben wir die kompromisslose Stabilität des Reportair hinzugefügt. Darüber hinaus ist es uns gelungen, die Geschwindigkeit und die Ladekapazität zu erhöhen und den Nucleon 4 leichter zu machen als alle seine Vorgängermodelle.
Der Nucleon 4 wurde für fortgeschrittene Piloten entwickelt, die die Kunst des Reflexflügelfliegens bereits gut beherrschen und mit den spezifischen Eigenschaften vertraut sind. Die einzige Voraussetzung für diese legendäre Reflexsicherheit ist das "Beschleunigen", d.h. das Lösen von Trimmern und Bremsen mit einem optionalen Druck auf die Speedbar, die in jeder Trimmerkonfiguration verwendet werden kann.
Ein sehr leichter Start, eine komfortable Steuerung und ein angenehmes Abflauen bei der Landung sind bei unseren Konstruktionen Standard, aber bei der Nucleon 4 haben wir dies noch gesteigert. Wir haben auch die Flugökonomie verbessert.
Das Einsatzspektrum ist breit gefächert und reicht vom Freizeit- und Streckenflug bis hin zum klassischen Motorflugwettbewerb.

 Konstruktion und Aufbau


Beim Nucleon 4 haben wir ein neues aerodynamisches Profil verwendet. Die Struktur umfasst die Flexi Edge (FET) Technologie, die eine bessere Aerodynamik und Steifigkeit der Eintrittskante gewährleistet. Außerdem verwenden wir doppelte Verstärkungen (LE2R) zwischen den Zellen. Versteifungskerne und andere Verstärkungen sorgen zusammen mit der besonderen Form der Eintrittskante (Haifischnase) dafür, dass der hohe Druck im Inneren des Flügels über den gesamten Geschwindigkeitsbereich erhalten bleibt.
Die verbesserten Tragegurte sind intuitiv bedienbar, ermöglichen die Nutzung des Speedsystems im gesamten Trimmbereich, die bequeme Korrektur der Flugrichtung mit dem 2D / TST-System und die Kompensation des Trudelns mit dem automatischen TEA-System.
Die richtig gewählte Progression des alternativen 2D-Steuersystems erlaubt es Ihnen, den Schirm zuverlässig und mühelos zu steuern, was besonders bei höheren Fluggeschwindigkeiten wichtig ist.
Der Nucleon 4 verfügt nicht über ein Power Attack System und es ist auch nicht möglich, ein solches zu montieren.
Konstruktionslösungen, Technologien und andere Funktionalitäten sind unten im Abschnitt Technologien aufgeführt.

TECHNICAL DETAILS

Size 18 20 22 24 26 28
Approval – ULM identification
Number of cells 60
Surface area (flat) [m2] 18.00 20.00 22.00 24.00 26.00 28.00
Surface area (projected) [m2] 15.29 16.99 18.68 20.38 22.08 23.78
Span (flat) [m] 10.04 10.58 11.10 11.59 12.07 12.52
Span (projected) [m] 7.93 8.36 8.77 9.15 9.53 9.89
Aspect Ratio (flat) 5,60
Aspect Ratio (projected) 4,11
Speed* [km/h] min = 28 ; trim = 42-53 ; max = 67 (+/- 3 km/h)*
Longest chord [mm] 2210 2330 2443 2552 2656 2756
Schortest chord [mm] 525 581 610 637 663 688
Distance pilot to wing [m] 6.02 6.35 6.66 6.96 7.24 7.52
Total line lenght [m] 272.90 288.30 302.95 316.95 330.37 343.29
Total take-off weight** [kg] 70-100** 80-110** 90-120** 100-130** 105-140** 115-150**
Max take-off weight – for experienced [kg]*** 110*** 125*** 135*** 150*** 160*** 175***
Distance betwen risers [cm] 45 45 45 45 45 45
Weight [kg] 4.82  5.13 5.51 5.82  6.24 6.63
Lines Edelrid A-8000U: 050; 090 / Technora: 90; 140; 190; 280; 340 / Dyneema: 350
Fabric [g/m2] Porcher Classic 38 g/m2, Dominico tex 34 g/m2, Porcher Hard 40 g/m2, SR Scrim, SR Laminate 180 g/m2
Weiterführende Links zu "Dudek Nucleon 4"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dudek Nucleon 4"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Dudek Universal 1.1 Dudek Universal 1.1
ab 3.250,00 € *
Dudek Solo 24 Dudek Solo 24
ab 3.590,00 € * 3.975,00 € *
Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart Paramotor-Set Rebel 2RS Moster 185+ Pullstart
ab 6.390,00 € * 6.690,00 € *
Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm Mojo PWR 2 Einsteiger Motorschirm
3.500,00 € * 3.900,00 € *
MojoMax der Trike Einsteiger Gleitschirm MojoMax der Trike Einsteiger Gleitschirm
4.140,00 € * 4.600,00 € *
Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC Sirocco 3 LIGHT INTERMEDIATE / XC
ab 4.450,00 € * 5.000,00 € *
Spyder 3 Beginner / Intermediate Spyder 3 Beginner / Intermediate
4.230,00 € * 4.700,00 € *
BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC BGD Magic Motor PPG Gleitschirm EN-A DGAC
3.290,00 € * 3.480,00 € *
BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm BGD Blizzard DGAC Paramotor Motorschirm
3.390,00 € * 3.790,00 € *
Dudek Drift Air Fun Wing Dudek Drift Air Fun Wing
ab 3.840,00 € *
Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180 Evoaviation Rebel 2RS mit Minari F1 Pro 180
ab 5.900,00 € * 6.800,00 € *
Zuletzt angesehen